Fachliches · 19. Mai 2019
Manchmal rufen Menschen bei mir an mit den Worten "ich weiß gar nicht ob ich bei ihnen richtig bin...aber....". Was dann folgt ist meist eine Geschichte - mixed pickles - aus Körperbeschwerden und Schilderungen der Lebenssituation. Jede dieser Informationen ist wichtig. Wichtig für den Anrufer, wichtig es auszusprechen, weil es zeigt, dass er/sie sich schon Gedanken gemacht hat (und wahrscheinlich nicht nur ein mal) woher seine Beschwerden kommen und warum es gerade ihn trifft. Diese...
Lebenskraft gewinnen · 10. Mai 2019
DAS LEBEN SCHRUMPFT ODER DEHNT SICH AUS - ABHÄNGIG VON UNSEREM MUT" Anais Nin Wenn ich ganz "ICH" bin, habe ich Kraft, Lebensfreude, bin inspiriert, kreativ, fröhlich, ausgeglichen, geduldig. Leider gelingt das nicht so oft wie ich es gerne hätte - Gedanken darüber, was mich (und vielleicht auch die/den Eine(n) oder Andere(n) davon abhält habe ich hier gesammelt.